Vizekönig 2024 - Kai Greußlich

18.10.2024

Seit dem Schlussschießen am 28.09.2024 hat der Schützenverein

Neu Wulmstorf einen neuen Vizekönig. Nach einem spannenden Stechen konnte Kai Greußlich diese Würde erringen.

Traditionsgemäß findet das Schlussschießen immer am letzten Samstag im September statt. Bei einer sehr guten Beteiligung wurde um die Würde des Vizekönigs gerungen. Dazu hatten sich 30 Schützen angemeldet. Am Ende des Schießens hatten Kai Greußlich, Horst-Wilfried Neumann und Michael Köppen 59 Ringe erreicht.

Es fand ein Stechen statt. Kai Greußlich und Michael Köppen schossen je eine 20, während Horst-Wilfried Neumann eine 17 erreichte und somit ausschied.

Im zweiten Stechen legte Kai Greußlich eine 19 vor und konnte so das Stechen für sich entscheiden.

Kai wurde von Präsident Hartmut Wiegers zum Vizekönig 2024/25 proklamiert.Zu seinem Adjutanten wählte er Hans-Peter Meier mit Ehefrau Anja.

Kai Greußlich ist 56 Jahre alt und seit 1986 Mitglied in unserem Schützenverein. Die Würde des Vizekönigs errang er zum zweiten Mal, denn 2016 konnte er schon einmal die Würde des Vizekönigs erringen. Außerdem wurde er 1987 zum Jungschützenkönig und 2022 zum Schützenkönig

Kai Greußlich „Der Gutmütige“ proklamiert. Zwei Mal wurde ihm das Amt des Adjutanten übertragen, zuletzt 2017 bei dem damaligen Schützenkönig Dirk Köster.

In früheren Jahren war er ein aktiver Sportschütze. Seit 2014 leitet Kai das Training der Damenabteilung. Zudem gehört er seit 2018 als Sportleiter, der für den gesamten Schießbetrieb verantwortlich ist, zum Vorstand des Schützenvereins. Im Verein hat sich Kai der Gruppierung der „Vogeljäger“ angeschlossen.

Kai ist seit 9 Jahren mit seiner Ehefrau Nicoletta verheiratet. Zur Familie gehören drei Kinder sowie drei Enkelkinder. Er arbeitet als Fachkraft für Schutz und Sicherheit und findet in seiner Familie einen Ausgleich.

Bereits zum fünfzehnten Mal wurde beim Schlussschiessen ein Wanderpokal zwischen den Abteilungen und Gruppen des Vereins ausgeschossen.

Zu einer Mannschaft gehören jeweils 5 Schützen in der Disziplin Luftgewehr Standauflage. Gewinner dieses Abteilungspokals wurde in diesem Jahr das Team der Damen II mit Nicole Matenia, Tanja Prigge, Kirsten Bunnies, Jenny Hogrefe und Manuela Köppen.

Die weiteren Ergebnisse des Schlussschießens:

Sonderorden:                      Dani Hogrefe

Jungschützenorden:          Marie Köppen

Beste Pistole:                     Andreas Hempel

Spielmannszugkette:          Christopher Holfert

Abteilungspokal:                 Damen II

Ordensscheibe:                   Jule Wolkenhauer

Bild zur Meldung: Vizekönig Kai Greußlich mit Ehefrau Nicoletta (re) und Adjutant Hans-Perter Meier mit Ehefrau Anja

Schlussschießen 2024 (18.10.2024)

Am 28.09.2024 fand unser Schlussschießen statt.